Sommer – ein neuer Sommer hat begonnen

Lithia Outdoor

Es mir gegönnt gewesen, am frühen Nachmittag des längsten Tages, war ich auf der Wiese am Wald.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Lithia – Fest – als Festmal gab es frische Erdbeeren.

 

Frische Erdbeeren Festmal

Frische Erdbeeren Festmal

So glücklich war ich, als ich mein Picknick aufgebaut hatte:

Im ewigen Fluß des Vergänglichen, den goldenen Tropfen der Schönheit suchen. Die flüchtige Schönheit von Vergänglichem, – macht es den Moment noch wertvoller?

Jeder Sommer, ist ja auch Sommer meines Lebens, doch einen Sommer des Lebens, in Hinblick auf die Lebenszeit als ganzes, gibt es auch.

Blühend wogt sich das Gras im Sommerwind…

Es war ein wunderbarer, erbaulicher,  erdverbundener Abend, am Wald. Ich Sammelte Holz und wollte nach Sonnenuntergang, ein Feuerchen machen.

Dann saß ich so da, als dunkle Wolken kamen.

Dunkele Wolken ziehen auf und Donner

– Dunkle Wolken ziehen auf und Donner

Erst dachte ich nichts böses, doch dann Donner, immer wieder…     Alsbald schon, fielen Tropfen und ich musste in Zelt flüchten. Es war ein tolles Gefühl, so im Zelt Unterschlupf.

Es war ein wunderbarer Tag, noch lange werde ich davon zehren, so Erdverbunden habe ich mich lange nicht gefühlt. Dann brach ein heftiges Gewitter los. Der Stark -Regen prasselte so heftig aufs Zelt, daß ich das Radio nicht mehr hörte. Es Donnerte und Blitzte ganz nahe bei mir, und ich zuckte ein paar mal zusammen. Dass war es dann, mit dem Feuerchen.

Später dann,  war das Gewitter abgezogen und es wurde plötzlich trocken. Ich verließ das Zelt und ging was umher, und sah zu meinem Erstaunen und Entzücken, – Glühwürmchen. Wunderbar, da hatte ich meine Elfen.

Wie lange hatte ich daß schon nicht mehr gesehen. Rührendes, erhebendes Naturschauspiel, ein Naturwunder sondergleichen. Und ich durfte es mit meinen eigenen Augen sehen.

Später schlief ich im Zelt ein, und schlief richtig gut, ohne jede Erkältung.




Publiziert am von Serena Santiago Dieser Beitrag wurde unter Gutes, Persönliches abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Antwort verfassen